Wenn sich die Große Scharrnstraße in eine funkelnde Adventsmeile verwandelt, ist es wieder so weit: Die WohnBau Frankfurt ruft zur beliebten Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ auf.
Im Rahmen der Initiative „WIRtschaft in Aktion – für Frankfurt (Oder)“ engagieren sich alle zwei Jahre Unternehmen gemeinsam mit sozialen, kulturellen und Bildungseinrichtungen, um durch freiwillige Arbeit Brücken zwischen Wirtschaft und Gemeinwesen zu bauen.
Seit vielen Jahren wird in ganz Europa und auch in Frankfurt (Oder) das Fest der Nachbarn begangen. Nachbarschaften treffen sich bei Kaffee und Kuchen, kommen ins Gespräch, lernen sich kennen und schätzen.
Insgesamt etwa neun Millionen Euro wird die WohnBau Frankfurt in diesem Jahr für Baumaßnahmen und Instandhaltung ausgeben.
Seit vielen Jahren wird im Mai in ganz Europa das „Fest der Nachbarn“ begangen – so auch in Frankfurt (Oder).
Am 30. November 2022 fand die große gemeinschaftliche Schmück-Aktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ der WohnBau Frankfurt in der Fußgängerzone der Großen Scharrnstraße statt.
Nach 2 Jahren coronabedingter Pause durfte die WohnBau Frankfurt – unterstützt von ihrem Seniorenteam – am 29. November 2022 endlich wieder ihre liebgewonnene Tradition pflegen und gemeinsam mit den Kindern der AWO Integrationskita „Am Mühlental“ Weihnachtsplätzchen backen.
Bald verwandelt sich die Fußgängerzone der Großen Scharrnstraße wieder in eine Adventsmeile. Ab dem 1. Advent erfüllt eine wunderschöne Weihnachtsillumination aus Grüngirlanden-Sternen und Straßenüberspannern die Straße mit Lichterglanz. Natürlich werden dafür nur äußerst sparsame LED-Leuchtmittel verwendet.
Havarie-Service
Schadensmeldung online
Seniorenservice
Tipps & Infos
Veranstaltungstermine
Downloads/Mietermagazin
Ansprechpartner
Kooperation
© 2023, Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG
Sophienstraße 40 • 15230 Frankfurt (Oder) • 0335 6830-599 • Kontaktformular