Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit verwandeln die WohnBau Frankfurt und ihre vielen fleißigen Helfer die Fußgängerzone der Großen Scharrnstraße in eine Adventsmeile. Diesmal findet die überaus beliebte Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ am 28. November 2024, 14:00 Uhr statt.
Die WohnBau Frankfurt gehört mit ihrem Bestand von 6.422 Einheiten und 7.614 Mitgliedern (per 31. Dezember 2023) zu den wichtigsten und erfolgreichsten Wohnungsunternehmen der Region. Zu ihren Genossenschaftzielen zählt die Förderung ihrer Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung.
Das jährlich wiederkehrende „Fest der Nachbarn“ ist ein europaweiter Anlass, um sich in der kleineren und größeren Nachbarschaft persönlich zu begegnen. Seit vielen Jahren sind auch die Frankfurterinnen und Frankfurter unter den europaweit insgesamt 30 Millionen Feiernden dabei.
Im Frühjahr rief die WohnBau Frankfurt zu ihrem Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2018 auf und nahm dies zum Anlass, den historischen Hugo Methner Brunnen in der Käthe-Kollwitz-Straße im Frankfurter Stadtteil West neu zu gestalten.
Bereits zum fünften Mal ruft die WohnBau Frankfurt in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tan-nenbaum sucht Patenschaft“ auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.
Die WohnBau Frankfurt kann bereits auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken und gehört zu den größten Genossenschaften des Landes Brandenburg. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern modernen Wohnraum anzubieten und dafür Sorge zu tragen, dass sie sich in unserer Genossenschaft rundum wohl fühlen.
Vielen Familien ist es nicht möglich, ihren Kindern ein gesundes Frühstück mit in die Schule zu geben. Aus diesem Grund startete die Frankfurter Arbeitsloseninitiative im November 2007 das Projekt „Schülerfrühstück“. Bereits seit dem Jahr 2009 unterstützt die WohnBau Frankfurt es durch regelmäßige Spenden. Bis heute sind so mehr als 13.000 Euro zusammen gekommen.
Vor einigen Tagen hat unsere Genossenschaft die Umsetzung umfangreicher Baumaßnahmen in der Prager Straße 34 abgeschlossen. Insbesondere wurden eine Rampe sowie eine automatische Hauseingangstür für einen barrierefreien Zugang installiert. Diese erleichtern nicht nur unseren älteren Mieterinnen und Mietern sondern auch jungen Familien mit Kinderwagen sowie Fahrradfahrern den Alltag. In den zurückliegenden Jahren hat die WohnBau Frankfurt einige der Wohnungen bereits durch eine Verbreiterung der Türen auf 80 cm sowie die Einrichtung von offenen Küchen barrierearm herrichten lassen.
Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 liegt hinter der WohnBau Frankfurt. Am 27. Juni 2018 lud der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Bodo Almert, zur ordentlichen Vertreterversammlung. Die Veranstal-tung fand in den Räumlichkeiten des Kleist Forums statt.
Havarie-Service
Schadensmeldung online
Seniorenservice
Tipps & Infos
Veranstaltungstermine
Downloads/Mietermagazin
Ansprechpartner
Kooperation
© 2023, Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG
Sophienstraße 40 • 15230 Frankfurt (Oder) • 0335 6830-599 • Kontaktformular