Seit vielen Jahren wird in ganz Europa und auch in Frankfurt (Oder) das Fest der Nachbarn begangen. Nachbarschaften treffen sich bei Kaffee und Kuchen, kommen ins Gespräch, lernen sich kennen und schätzen.
Insgesamt etwa neun Millionen Euro wird die WohnBau Frankfurt in diesem Jahr für Baumaßnahmen und Instandhaltung ausgeben.
Seit vielen Jahren wird im Mai in ganz Europa das „Fest der Nachbarn“ begangen – so auch in Frankfurt (Oder).
Am 30. November 2022 fand die große gemeinschaftliche Schmück-Aktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ der WohnBau Frankfurt in der Fußgängerzone der Großen Scharrnstraße statt.
Nach 2 Jahren coronabedingter Pause durfte die WohnBau Frankfurt – unterstützt von ihrem Seniorenteam – am 29. November 2022 endlich wieder ihre liebgewonnene Tradition pflegen und gemeinsam mit den Kindern der AWO Integrationskita „Am Mühlental“ Weihnachtsplätzchen backen.
Bald verwandelt sich die Fußgängerzone der Großen Scharrnstraße wieder in eine Adventsmeile. Ab dem 1. Advent erfüllt eine wunderschöne Weihnachtsillumination aus Grüngirlanden-Sternen und Straßenüberspannern die Straße mit Lichterglanz. Natürlich werden dafür nur äußerst sparsame LED-Leuchtmittel verwendet.
Die WohnBau Frankfurt zählt mit ihrem Bestand von knapp 6.500 Wohnungen zu den wichtigsten Wohnungsanbietern der Region. Jetzt bekam ihr unverkennbares Logo mit dem Haus als Bildmarke eine Verjüngungskur.
Am 22. Juni 2022 fand auf Einladung des Aufsichtsratsvorsitzenden der Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG Andreas M. Weber die ordentliche Vertreterversammlung 2022 im Kleist Forum Frankfurt (Oder) statt.
Seit Mai 2018 saniert die Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG die Wohnblöcke der Fußgängerzone der Große Scharrnstraße und leistet damit einen enormen Beitrag für deren Revitalisierung und Belebung.
Havarie-Service
Schadensmeldung online
Seniorenservice
Tipps & Infos
Veranstaltungstermine
Downloads/Mietermagazin
Ansprechpartner
Kooperation
© 2023, Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG
Sophienstraße 40 • 15230 Frankfurt (Oder) • 0335 6830-599 • Kontaktformular