Wohnbau Frankfurt Verwaltungsgebäude
 
 

Aktuelles


 
 

Frühlings-Modenschau

Bauprogramm 2019

WohnBau Frankfurt - Konzert

 

 
 

Meldungen und Medienmitteilungen

 
  • 08.05.2019  Graffiti Contest 2019: Nicolas Rindt überzeugt mit sozialkritischer Interpretation

    Graffiti Contest 2019: Nicolas Rindt überzeugt mit sozialkritischer Interpretation

    Dass Graffiti eine ernstzunehmende Kunstrichtung ist, davon konnten sich die Zaungäste des zwei-ten Frankfurter Graffiti Contests am zurückliegenden Samstag in der Großen Scharrnstraße überzeugen.

  • 15.04.2019  WohnBau Frankfurt-Bauprogramm: Investitionsvolumen weiter erhöht

    WohnBau Frankfurt-Bauprogramm: Investitionsvolumen weiter erhöht

    Für die Umsetzung des Bauwirtschaftsplanes stehen der WohnBau Frankfurt in diesem Jahr fast 11 Millionen Euro zur Verfügung. Das sind 2,2 Millionen mehr als im Jahr zuvor. Die Mittel werden unter anderem in laufende und geplante Instandsetzungen, Investitionsvorhaben sowie den Rückbau investiert.

  • 02.04.2019  Wir sind dabei: Fest der Nachbarn 2019

    Wir sind dabei: Fest der Nachbarn 2019

    „Das Fest der Nachbarn 2019“ findet vom 24. bis 26. Mai 2019 statt. Mit dem 10-jährigen Jubiläum blickt das Fest der Nachbarn Frankfurt (Oder) auf starke Kooperationen zurück und gleichzeitig optimistisch in die Zukunft. Auch unsere Genossenschaft ist in diesem Jahr wieder mit dabei.

Archiv

 
  • 05.12.2017  Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    So viele wie noch nie waren dabei! Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt“ beteiligt sich die WohnBau Frankfurt be-reits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs. Bereits zum vierten Mal rief sie in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.

  • 27.11.2017  Plätzchenbacken und Scheckübergabe

    Plätzchenbacken und Scheckübergabe

    Es ist eine lieb gewonnene Tradition, die allen Teilnehmern jedes Jahr aufs Neue sehr viel Freude bereitet - das gemeinsame vorweihnachtliche Plätzchenbacken mit den Kindern der AWO Integrationskita „Am Mühlental“.

  • 07.11.2017  Aufruf zur Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft"

    Aufruf zur Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft"

    Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt" beteiligt sich die WohnBau Frankfurt bereits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs. Bereits zum vierten Mal ruft sie in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft" auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.

  • 01.11.2017  Heinzelmännchen gewinnt Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2017

    Heinzelmännchen gewinnt Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2017

    Im Mai 2017 rief die traditionsreiche Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG zu ihrem jährlichen Balkon- und Vorgartenwettbewerb auf. Bis Mitte Oktober konnten sich die Genossenschaftsmitglieder durch die Einsendung von Fotos ihres selbst gestalteten Balkons oder Vorgartens daran beteiligen. Selbstverständlich war es auch wieder möglich, den Nachbarn bzw. ein Familienmitglied für die Prämierung vorzuschlagen. Nun wurden die Gewinner durch die Wohnbau Frankfurt prämiert.

  • 06.07.2017  WohnBau Frankfurt Galerie präsentiert AWO-Fotoprojekt „Farben des Lebens“

    WohnBau Frankfurt Galerie präsentiert AWO-Fotoprojekt „Farben des Lebens“

    Am 6. Juli 2017 haben der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG, Dr. Michaela Schmitz-Schlär und Olaf Runge, gemeinsam mit der Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Frankfurt (Oder)-Stadt e.V., Peggy Zipfel, die WohnBau Frankfurt Galerie in der Studierendenmeile (Große Scharrnstraße) neu eröffnet.

  • 29.06.2017  Vertreterversammlung bestätigt positiven Jahresabschluss 2016

    Vertreterversammlung bestätigt positiven Jahresabschluss 2016

    Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 liegt hinter der Wohnbau Frankfurt. Am 28. Juni 2017 lud der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Bodo Almert, zur ordentlichen Vertreterversammlung. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Kleist Forums statt.

 
 
Mietermagazin WohnGut