Wohnbau Frankfurt Verwaltungsgebäude
 
 

Aktuelles


 
 

Uni zieht in Scharrnstraße

WohnBau Frankfurt - Konzert

Weihnachtsbaum-Schmückaktion

Balkonkasten- wettbewerb

Portrait der Doppelstadt

50 Jahre Oderpromenade

Unser Bauprogramm 2019

Bepflanzungsaktion im Winzerviertel

 

 
 

Meldungen und Medienmitteilungen

 

Archiv

 
  • 08.12.2017  Ehrenamt des Jahres 2017 – Auszeichnung für unser SeniorenTeam

    Ehrenamt des Jahres 2017 – Auszeichnung für unser SeniorenTeam

    Am 8. Dezember 2017 hat die Stadt Frankfurt (Oder) besonders tatkräftige ehrenamtliche Helfer, die durch ihre unentgeltliche und engagierte Hilfe zur Aufrechterhaltung und zum Gelingen von Vereins- und Selbsthilfeaktivitäten beitragen, im Rahmen einer Festveranstaltung im Logensaal der Europa-Universität Viadrina geehrt.

  • 05.12.2017  Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    So viele wie noch nie waren dabei! Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt“ beteiligt sich die WohnBau Frankfurt be-reits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs. Bereits zum vierten Mal rief sie in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.

  • 27.11.2017  Plätzchenbacken und Scheckübergabe

    Plätzchenbacken und Scheckübergabe

    Es ist eine lieb gewonnene Tradition, die allen Teilnehmern jedes Jahr aufs Neue sehr viel Freude bereitet - das gemeinsame vorweihnachtliche Plätzchenbacken mit den Kindern der AWO Integrationskita „Am Mühlental“.

  • 07.11.2017  Aufruf zur Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft"

    Aufruf zur Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft"

    Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt" beteiligt sich die WohnBau Frankfurt bereits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs. Bereits zum vierten Mal ruft sie in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft" auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.

  • 01.11.2017  Heinzelmännchen gewinnt Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2017

    Heinzelmännchen gewinnt Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2017

    Im Mai 2017 rief die traditionsreiche Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG zu ihrem jährlichen Balkon- und Vorgartenwettbewerb auf. Bis Mitte Oktober konnten sich die Genossenschaftsmitglieder durch die Einsendung von Fotos ihres selbst gestalteten Balkons oder Vorgartens daran beteiligen. Selbstverständlich war es auch wieder möglich, den Nachbarn bzw. ein Familienmitglied für die Prämierung vorzuschlagen. Nun wurden die Gewinner durch die Wohnbau Frankfurt prämiert.

  • 06.07.2017  WohnBau Frankfurt Galerie präsentiert AWO-Fotoprojekt „Farben des Lebens“

    WohnBau Frankfurt Galerie präsentiert AWO-Fotoprojekt „Farben des Lebens“

    Am 6. Juli 2017 haben der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG, Dr. Michaela Schmitz-Schlär und Olaf Runge, gemeinsam mit der Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Frankfurt (Oder)-Stadt e.V., Peggy Zipfel, die WohnBau Frankfurt Galerie in der Studierendenmeile (Große Scharrnstraße) neu eröffnet.

 
 
Mietermagazin WohnGut
 
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen