Dr. Salvador-Allende-Höhe
 
 

Aktuelles aus unserem Genossenschaftsleben

 
  • 26.04.2024  Planungen für „Fest der Nachbarn 2024“ laufen

    Planungen für „Fest der Nachbarn 2024“ laufen

    Das jährlich wiederkehrende „Fest der Nachbarn“ ist ein europaweiter Anlass, um sich in der kleineren und größeren Nachbarschaft persönlich zu begegnen. Seit vielen Jahren sind auch die Frankfurterinnen und Frankfurter unter den europaweit insgesamt 30 Millionen Feiernden dabei.

  • 28.03.2024  Ein Schwarm farbenfroher Fische für die Große Scharrnstraße

    Ein Schwarm farbenfroher Fische für die Große Scharrnstraße

    Viel hat sich in den letzten Jahren in der Großen Scharrnstraße getan: die Wohnhäuser der Fußgängerzone sind frisch saniert und voll vermietet. In die Gewerbeeinheiten ist neues Leben eingezogen. Die in großer Zahl vorhandenen Kunstwerke sind wieder wahrnehmbar und ein Teil von ihnen bereits restauriert. Der WohnBau Frankfurt und ihren Partnern ist das aber noch nicht genug – ab sofort lassen sie farbenfrohe Fische durch die Große Scharrnstraße schwimmen.

  • 15.02.2024  WohnBau Frankfurt hat 16 Millionen Euro schweres Bauprogramm für das Jahr 2024 auf den Weg gebracht

    WohnBau Frankfurt hat 16 Millionen Euro schweres Bauprogramm für das Jahr 2024 auf den Weg gebracht

    Die WohnBau Frankfurt, eine der führenden Wohnungsbaugenossenschaften im Land Brandenburg, hat ein 16 Millionen Euro schweres Bauprogramm für das Jahr 2024 auf den Weg gebracht und leistet mit dem Start von zwei umfangreichen Sanierungsprojekten einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Modernisierung ihres Bestandes.

Archiv

 
  • 06.11.2018  Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-kaufmann

    Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-kaufmann

    Die WohnBau Frankfurt kann bereits auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken und gehört zu den größten Genossenschaften des Landes Brandenburg. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern modernen Wohnraum anzubieten und dafür Sorge zu tragen, dass sie sich in unserer Genossenschaft rundum wohl fühlen.

  • 09.10.2018  WohnBau Frankfurt unterstützt seit 9 Jahren Projekte des FALI e.V.

    WohnBau Frankfurt unterstützt seit 9 Jahren Projekte des FALI e.V.

    Vielen Familien ist es nicht möglich, ihren Kindern ein gesundes Frühstück mit in die Schule zu geben. Aus diesem Grund startete die Frankfurter Arbeitsloseninitiative im November 2007 das Projekt „Schülerfrühstück“. Bereits seit dem Jahr 2009 unterstützt die WohnBau Frankfurt es durch regelmäßige Spenden. Bis heute sind so mehr als 13.000 Euro zusammen gekommen.

  • 10.07.2018  WohnBau Frankfurt schließt Baumaßnahmen in der Prager Straße 34 ab

    WohnBau Frankfurt schließt Baumaßnahmen in der Prager Straße 34 ab

    Vor einigen Tagen hat unsere Genossenschaft die Umsetzung umfangreicher Baumaßnahmen in der Prager Straße 34 abgeschlossen. Insbesondere wurden eine Rampe sowie eine automatische Hauseingangstür für einen barrierefreien Zugang installiert. Diese erleichtern nicht nur unseren älteren Mieterinnen und Mietern sondern auch jungen Familien mit Kinderwagen sowie Fahrradfahrern den Alltag. In den zurückliegenden Jahren hat die WohnBau Frankfurt einige der Wohnungen bereits durch eine Verbreiterung der Türen auf 80 cm sowie die Einrichtung von offenen Küchen barrierearm herrichten lassen.

  • 28.06.2018  Vertreterversammlung bestätigt positiven Jahresabschluss 2017

    Vertreterversammlung bestätigt positiven Jahresabschluss 2017

    Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 liegt hinter der WohnBau Frankfurt. Am 27. Juni 2018 lud der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Bodo Almert, zur ordentlichen Vertreterversammlung. Die Veranstal-tung fand in den Räumlichkeiten des Kleist Forums statt.

  • 29.05.2018  Aufruf zum Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2018

    Aufruf zum Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2018

    Am 29. Mai 2018 gestaltete die WohnBau Frankfurt den historischen Huga Methner Brunnen in der Käthe-Kollwitz-Straße im Frankfurter Stadtteil West neu. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei vom Pflanzenhof am Wildpark und der Piepenbrock Technischer Gebäudeservice GmbH. Traditionsgemäß rief die Genossenschaft damit zu ihrem jährlichen Balkon- und Vorgartenwettbewerb auf. Bis Ende September 2018 können sich alle Genossenschaftsmitglieder durch die Einsendung von Fotos ihres selbst gestalteten Balkons oder Vorgartens daran beteiligen. Selbstverständlich ist es wie immer auch möglich, den Nachbarn bzw. ein Familienmitglied für die Prämierung vorzuschlagen.

  • 08.05.2018  ART an der Grenze - Nicolas Rindt gewinnt Graffiti-Contest

    ART an der Grenze - Nicolas Rindt gewinnt Graffiti-Contest

    Mitte April riefen das Kunstfestival „ART an der Grenze“ und die WohnBau Frankfurt erstmals ge-meinsam zur Teilnahme am Graffiti-Contest auf. Unterstützt wurden sie dabei von Möbel Boss und mycap24.com. Am 5. Mai 2018 verwandelte sich nun ein Teil der Großen Scharrnstraße in ein offenes Atelier. Bei schönstem Sonnenschein konnte man fünf jungen Sprayern aus Frankfurt (Oder) über die Schulter sehen. In sechs Stunden entstanden äußerst detailreiche Streetart-Werke. An einer Übungswand, bei einem Collage-Workshop und beim Bemalen von Jutebeuteln konnten die Besucher zu dem selbst kreativ werden.

 
 

Datenschutzhinweis

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

 
 
 
 

© 2023, Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG 
Sophienstraße 40 • 15230 Frankfurt (Oder) • 0335 6830-599  • Kontaktformular