Dr. Salvador-Allende-Höhe
 
 

Aktuelles aus unserem Genossenschaftsleben

 
  • 26.04.2024  Planungen für „Fest der Nachbarn 2024“ laufen

    Planungen für „Fest der Nachbarn 2024“ laufen

    Das jährlich wiederkehrende „Fest der Nachbarn“ ist ein europaweiter Anlass, um sich in der kleineren und größeren Nachbarschaft persönlich zu begegnen. Seit vielen Jahren sind auch die Frankfurterinnen und Frankfurter unter den europaweit insgesamt 30 Millionen Feiernden dabei.

  • 28.03.2024  Ein Schwarm farbenfroher Fische für die Große Scharrnstraße

    Ein Schwarm farbenfroher Fische für die Große Scharrnstraße

    Viel hat sich in den letzten Jahren in der Großen Scharrnstraße getan: die Wohnhäuser der Fußgängerzone sind frisch saniert und voll vermietet. In die Gewerbeeinheiten ist neues Leben eingezogen. Die in großer Zahl vorhandenen Kunstwerke sind wieder wahrnehmbar und ein Teil von ihnen bereits restauriert. Der WohnBau Frankfurt und ihren Partnern ist das aber noch nicht genug – ab sofort lassen sie farbenfrohe Fische durch die Große Scharrnstraße schwimmen.

  • 15.02.2024  WohnBau Frankfurt hat 16 Millionen Euro schweres Bauprogramm für das Jahr 2024 auf den Weg gebracht

    WohnBau Frankfurt hat 16 Millionen Euro schweres Bauprogramm für das Jahr 2024 auf den Weg gebracht

    Die WohnBau Frankfurt, eine der führenden Wohnungsbaugenossenschaften im Land Brandenburg, hat ein 16 Millionen Euro schweres Bauprogramm für das Jahr 2024 auf den Weg gebracht und leistet mit dem Start von zwei umfangreichen Sanierungsprojekten einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Modernisierung ihres Bestandes.

Archiv

 
  • 05.12.2017  Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    So viele wie noch nie waren dabei! Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt“ beteiligt sich die WohnBau Frankfurt be-reits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs. Bereits zum vierten Mal rief sie in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.

  • 27.11.2017  Plätzchenbacken und Scheckübergabe

    Plätzchenbacken und Scheckübergabe

    Es ist eine lieb gewonnene Tradition, die allen Teilnehmern jedes Jahr aufs Neue sehr viel Freude bereitet - das gemeinsame vorweihnachtliche Plätzchenbacken mit den Kindern der AWO Integrationskita „Am Mühlental“.

  • 07.11.2017  Aufruf zur Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft"

    Aufruf zur Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft"

    Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt" beteiligt sich die WohnBau Frankfurt bereits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs. Bereits zum vierten Mal ruft sie in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft" auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.

  • 01.11.2017  Heinzelmännchen gewinnt Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2017

    Heinzelmännchen gewinnt Balkon- und Vorgartenwettbewerb 2017

    Im Mai 2017 rief die traditionsreiche Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG zu ihrem jährlichen Balkon- und Vorgartenwettbewerb auf. Bis Mitte Oktober konnten sich die Genossenschaftsmitglieder durch die Einsendung von Fotos ihres selbst gestalteten Balkons oder Vorgartens daran beteiligen. Selbstverständlich war es auch wieder möglich, den Nachbarn bzw. ein Familienmitglied für die Prämierung vorzuschlagen. Nun wurden die Gewinner durch die Wohnbau Frankfurt prämiert.

  • 06.07.2017  WohnBau Frankfurt Galerie präsentiert AWO-Fotoprojekt „Farben des Lebens“

    WohnBau Frankfurt Galerie präsentiert AWO-Fotoprojekt „Farben des Lebens“

    Am 6. Juli 2017 haben der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG, Dr. Michaela Schmitz-Schlär und Olaf Runge, gemeinsam mit der Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Frankfurt (Oder)-Stadt e.V., Peggy Zipfel, die WohnBau Frankfurt Galerie in der Studierendenmeile (Große Scharrnstraße) neu eröffnet.

  • 29.06.2017  Vertreterversammlung bestätigt positiven Jahresabschluss 2016

    Vertreterversammlung bestätigt positiven Jahresabschluss 2016

    Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 liegt hinter der Wohnbau Frankfurt. Am 28. Juni 2017 lud der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Bodo Almert, zur ordentlichen Vertreterversammlung. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Kleist Forums statt.

 
 

Datenschutzhinweis

Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

 
 
 
 

© 2023, Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG 
Sophienstraße 40 • 15230 Frankfurt (Oder) • 0335 6830-599  • Kontaktformular