Wohnbau Frankfurt Verwaltungsgebäude
 
 

Aktuelles

Was gibt es Neues bei Ihrer Genossenschaft? Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten!
Hier finden Sie aktuelle Meldungen sowie unsere Pressemitteilungen.

 
  • 06.02.2018  Im Mai beginnt Sanierung der Großen Scharrnstraße

    Im Mai beginnt Sanierung der Großen Scharrnstraße

    Die Große Scharrnstraße kann - auf Grund ihrer wechselvollen Entwicklung - sicher als spannendster Innenstadtbereich Frankfurts bezeichnet werden. Der eine Fußgängerzone bildende Gebäudekomplex ist einer von sehr wenigen Zeitzeugen der Spätmoderne der DDR, der noch in seiner ursprünglichen Form erhalten ist und damit eine besondere städtebauliche und kulturgeschichtliche Bedeutung hat. Im Mai startet die WohnBau Frankfurt mit seiner Sanierung.

  • 18.01.2018  WohnBau Frankfurt übergibt 3.500 Euro

    WohnBau Frankfurt übergibt 3.500 Euro

    Im Dezember feierte die WohnBau Frankfurt „125 Jahre Genossenschaft“. Ihre Gratulanten bat sie, auf Geschenke und Blumen zu verzichten und stattdessen das Deutsch-Polnische Jugendorchester mit einer Spende zu unterstützen. Im Rahmen des Festaktes im Kleist Forum Frankfurt (Oder) konnten sich die 170 Gäste von der hohen Qualität der jungen Musiker überzeugen. Das Orchester begeisterte die Anwesenden mit Werken von Wolfgang Schumann, Dmitri Schostakowitsch und Mozart.

  • 12.12.2017  WohnBau Frankfurt feiert: 125 Jahre Genossenschaft

    WohnBau Frankfurt feiert: 125 Jahre Genossenschaft

    Der 17. Dezember 1892 war ein historisches Datum für die Wohnbau Frankfurt. An diesem Tag gründete sich – nur wenige Jahre nach Inkrafttreten des Genossenschaftsgesetzes - der Beamten-Wohnungs-Verein zu Frankfurt an der Oder, dessen Bestand heute zu unserer Genossenschaft gehört. Die Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG kann somit auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken.

  • 08.12.2017  Ehrenamt des Jahres 2017 – Auszeichnung für unser SeniorenTeam

    Ehrenamt des Jahres 2017 – Auszeichnung für unser SeniorenTeam

    Am 8. Dezember 2017 hat die Stadt Frankfurt (Oder) besonders tatkräftige ehrenamtliche Helfer, die durch ihre unentgeltliche und engagierte Hilfe zur Aufrechterhaltung und zum Gelingen von Vereins- und Selbsthilfeaktivitäten beitragen, im Rahmen einer Festveranstaltung im Logensaal der Europa-Universität Viadrina geehrt.

  • 05.12.2017  Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    Unsere Gemeinschaftsaktion: „Tannenbaum sucht Patenschaft“

    So viele wie noch nie waren dabei! Unter dem Slogan „Gemeinsam für unsere Innenstadt“ beteiligt sich die WohnBau Frankfurt be-reits seit vielen Jahren an den Aktionen und Angeboten des Frankfurter cityADVENTs. Bereits zum vierten Mal rief sie in diesem Jahr zur Gemeinschaftsaktion „Tannenbaum sucht Patenschaft“ auf, die sie erfolgreich zu einer Frankfurter Tradition entwickelt hat.

 
 
Mietermagazin WohnGut